Filusch Fiore

Home  >  Projekte  >  Kusch+Co Airport Rendering

fiktiv trifft real: das Branchen Habitat aller Produkte.

Mehr Ideen auf einen Blick!

Seit über 15 Jahren arbeiten wir mit Kusch+Co auf Augenhöhe zusammen. In dieser Zeit sind viele spannende Kommunikationsmaßnahmen entstanden, die dem Vertrieb Verkaufsargumente liefern und bei Gesprächen das Eis brechen. Jasmin Filusch spricht mit Ingo Bandurski, Stefan Böhm und Tommy Rube über die partnerschaftliche Zusammenarbeit, gemeinsame Projekte sowie kleine Herausforderungen – und natürlich über die gegenseitige Wertschätzung im Team.

Tommy Rube: Als eine der gelungensten Kommunikationsmaßnahmen empfinde ich ja unsere Themen- und Übersichtsposter. Schematisch zeigen wir hier wie sich Bauwerke vom Keller bis ins oberste Geschoss mit Sitz- und Tischmöbeln von Kusch+Co einrichten lassen – und zwar ohne allzu komplex zu werden. Vielmehr wollen wir das Gefühl vermitteln, dass wir wissen, wie die Gebäude funktionieren, welche Produkte in welchen Bereichen zum Einsatz kommen können, welche Materialien wo sinnvoll sind und welche Normen bzw. Vorschriften beachtet werden müssen. Diese Poster haben wir für die Bereiche Airport, Health Care und Office entwickelt und ich bin stolz darauf, dass sie deutlich machen, wie professionell wir uns in diesen Projektwelten bewegen und dabei Design, Funktionalität und Preis gekonnt miteinander vereinen. Stefan, der Impuls dazu kam doch damals von Dir, oder?

Stefan Böhm: Ja stimmt! Wir haben uns damals gefragt, wie wir dem Fachhandel, den Architekten, den Endkunden oder anderen Mittlern relativ schnell erklären können, was wir tun – wie wir Kusch+Co ein Profil in der Außendarstellung geben können. Das hat viele Fragen mit sich gebracht: Wer sind wir eigentlich? Was machen wir? Und wo liegen unsere Stärken? Die Antworten darauf sind alle in die Entwicklung dieses Posters eingeflossen. So können wir nun das, was uns wichtig ist, besser transportieren und führen Gespräche, die sehr tief gehen bzw. lösungsorientiert sind und nicht gleich bei der Frage nach dem Preis enden. Im Gegenteil: Da wir die Poster mit den Themen Brandschutz, Hygiene und Reduced Mobility kombinieren, können wir sogar eine beratende Rolle einnehmen. Das ist sehr wertvoll und dank filusch fiore haben wir hier die dafür geeignete „Sprache“ gefunden.

Jasmin Filusch: Das freut uns. Denn uns hat die Arbeit an den Postern sehr viel Spaß gemacht, auch wenn es eine große Herausforderung war, die Räume in den fiktiven Gebäuden „einzurichten“ ohne detailverliebt zu sein. Schließlich kommt es ja vielmehr darauf an, den Kunden eine Welt zu öffnen, in der vieles möglich ist ohne an einzelnen Produkten festzuhalten. Dabei spielt der richtige Abstraktionsgrad natürlich eine wesentliche Rolle. Bei der Umsetzung bzw. 3D-Visualisierung haben wir dann versucht, das Portfolio von Kusch+Co auf einen Nenner zu bringen, um zu veranschaulichen wie sich das Unternehmen im Markt bewegt.

"Tommy Rube: Ihr habt damit sehr schön und auf den Punkt die Mehrwerte von Kusch+Co herausgearbeitet – ohne die Kunden zu überfordern. Unser Vertrieb schätzt die Poster sehr!"

Wir freuen uns auf neue interessante Aufgaben!

Kontakt